Montag, 31. Mai 2010

Mediation - Konflikte lösen - Konfliktmanagement - Bedürfnisse und Bitten zum Ausdruck bringen. Teil 2 des Intro Workshops Gewaltfreie Kommunikation mit Marshall Rosenberg, Englisch mit deutschen Untertiteln


Gewaltfreie Kommunikation, Workshop videos, 2. Teil, Marshall Rosenberg, Bedürfnisse frei von Bedingungen(in Abgrenzung zu Strategien, Vorlieben, Wünschen) und Bitten in machbarer Handlungssprache ausdrücken. Auch wieder mit deutschen Untertiteln. Ich habe die Untertiteln vollständig überarbeitet, das Timing korrigiert, den Text teilweise zu grösseren Blöcken zusammengefasst, für verbesserte Verständlichkeit und leichteres Folgen.
Das Transskript PDF Download oder anschauen (neuer Tab bzw. Fenster)

Beispiel aus der praktischen Mediationsarbeit, das Marshall Rosenberg in diesem  Video erzählt:

  • Mediation in einem Schulkonflikt: "sozial und emotional schlecht angepaßte Schüler."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen